FAQ

Solltest Du an dieser Stelle die Antwort auf Deine Frage nicht finden, kannst Du mich gerne ansprechen!


Bearbeitungszeit:      
Jedes meiner Produkte ist ein Unikat und wird in Handarbeit von mir selbst hergestellt. Gut Ding will Weile haben … Es dauert also einige Tage, bis ich Dein Produkt fertiggestellt habe. Benötigst Du ein Produkt sehr zeitnah, sprich mich bitte vor dem Kauf an. Ich versuche auf jeden Fall auf Deine Wünsche einzugehen.

Die voraussichtliche Lieferzeit (in der Regel 8-12 Werktage) errechnet sich ab Zahlungseingang. Sofern ich einen Artikel schneller anfertigen kann, informiere ich Dich über den voraussichtlichen Liefertermin.
 
Besondere Wünsche:
Viele meiner Produkte lassen sich hier im Shop bereits umfangreich zusammenstellen. Hast Du dennoch einen Extrawunsch, können wir Deine Wünsche gerne gemeinsam besprechen. Für aufwendigere Arbeiten werde ich den Preis entsprechend anpassen.
 
Länge Gurtband / Gesamtumfang:   
Bitte gib bei Deiner Bestellung den Gesamtumfang für das Gurtband an (Gurtband inkl. Tasche). Dieser Gesamtumfang ist dann die maximale Länge für Deine Tasche.
Möchtest Du die Tasche um die Hüfte tragen, miss bitte Deinen Hüftumfang aus.
Möchtest Du die Tasche „cross-over“ tragen, musst Du entsprechend das Maß für diese Art und Weise der Taschennutzung messen.
 
Am Gurtband befindet sich ein Regulator, mit dem Du die Länge des Gurtbandes noch verstellen kannst, wobei die von Dir angegebene Länge die maximale Länge ist und das Gurtband abwärts zu verstellen ist.

Schlauchstruktur:
Viele Fahrradschläuche sind herstellerseitig mit verschiedenen Texten (z.B. Herstellername, diversen Zahlen etc.) bedruckt. Falls Du einen solchen Aufdruck möchtest, gib diesen Wunsch bitte bei der Bestellung an. Beispielfotos finden sich bei verschiedenen Artikeln aus Upcycling-Fahrradschlauch in meinem Shop. Konkrete Wünsche, welcher Aufdruck verwendet werden soll, kann ich leider nicht erfüllen, da sich in meinem Vorrat an gebrauchten Fahrradschläuchen nicht immer Entsprechendes findet.

 
Individuelle Wünsche bzw. Taschenkreationen:     
Du hast eine eigene Idee für eine Tasche? Prima! Stell mir Deine Idee doch gerne vor. Ich liebe solche „Frickelarbeiten“, bei denen ich überlegen muss, wie ich es anstellen könnte. Nicht alles kann ich realisieren, da meine „Werkstatt“ nicht alles zu bieten hat, aber ich denke gerne über Deine individuellen Wünsche und deren Realisierung nach!
 
Versandart:    
In der Regel versende ich meine Produkte als Großbrief. Lediglich die E-Reader-Sitzsäcke bzw. umfangreiche Bestellungen versende ich als Paket. Der Status von Großbriefen lässt sich nicht via Sendungsverfolgung nachvollziehen. Bisher habe ich mit diesem Vorgehen beste Erfahrungen gemacht.
 
Stoffauswahl
Gerne berücksichtige ich individuelle Wünsche zur Stoffauswahl. Viele meiner Produkte kann ich aus ganz verschiedenen Stoffen nähen. Hast Du einen speziellen Wunsch – vielleicht einen Stoff im Netz gesehen, der Dir gut gefällt – dann lass uns einfach darüber reden. Ich gehe gerne auf individuelle Wünsche ein!

Wichtiger Hinweis:
Dieser Shop ist noch jung und daher noch ein wenig in Arbeit. Es kann also durchaus sein, dass eine E-Mail oder sonstige Dokumente noch nicht so richtig gut aussehen. Ich arbeite daran und hoffe, dass mir bald auch die letzten Details gelingen werden.
Seid bitte nachsichtig mit mir – jeder fängt mal klein an.